Kanufreizeit

Achtung Änderung des Paddelreviers!

Geplant war eine Kanufreizeit im Spreewald, die findet jetzt aber wieder auf der Mecklenburgischen Kleinseenplatte statt.

Es war leider nicht möglich Campingplätze zu finden, die bereit waren eine so große Jugendgruppe übernachten zu lassen.  Somit war diese Änderung des Paddelreviers leider notwendig.

 

In den Sommerferien 2024 (zeitgleich mit der Kinderfreizeit) fahren wir auf mehreren Seen in Mecklenburg-Vorpommern Kanu. Wir werden jeden Abend auf einem anderen Campingplatz unser Lager aufschlagen. Die Teenies werden erfahren, wie schön es ist, den ganzen Tag an der frischen Luft zu sein, die Natur ganz hautnah zu erleben, zusammen zu kochen und füreinander einzustehen (z.B. miteinander ein Zelt aufzubauen).

Start- und Endpunkt unser Kanu-Tour wird die Kanustation Mirow sein. Dort werden wir unsere Kanus sowie evtl. fehlende Zelte ausleihen und unsere sechstägige Rundreise starten. Die einzelnen Tagesetappen werden zwischen 6 und 14 km (ca. 2-5 Stunden aktives Paddeln) liegen. An jedem Ort besteht dann noch die Möglichkeit, für die die noch nicht ausgelastet sind, ein kleines „Auspaddeln“ zu organisieren, so dass definitiv alle Teilnehmer jeden Abend gut schlafen werden.

Die An- und Abreise zur Kanustation Mirow erfolgt per Reisebus.

Bei einem Vorbereitungstreffen im Frühjahr lernen wir uns (analog oder digital) kennen!

Über Deine Anmeldung freuen wir uns!

Stefan Sobanja & Betreuerteam

 

Die wichtigsten Informationen im Überblick:

Hinfahrt:                  Freitag, 12.07.2024

Rückfahrt:               Mittwoch, 17.07.2024

Anmeldung:           26. September 2023 bis 31. Januar 2024

Alter:                         Kinder im Alter von 13-15 Jahren

Kosten:                     320.- €

Familien, die Schwierigkeiten haben das Geld für die Freizeit aufzubringen, können im Pfarrbüro Zuschussmöglichkeiten erfragen.

Maximale Teilnehmerzahl: 24 Kinder (die Teilnahme entscheidet sich nach der Reihenfolge der Anmeldungen!)

Wenn Sie weitere Fragen haben, dann wenden Sie sich gerne an:

Stefan Sobanja 04161/80745

stefan.sobanja@t-online.de

 

Da nur noch einige wenige Restplätze verfügbar sind, ist eine Anmeldung nur noch direkt über das Pfarrbüro möglich. Sie erreichen uns unter st.maria(ät)mariae-himmelfahrt-buxtehude.de.