Impressionen vom "Kreuzweg to go" 10.04.2020

Die sonst üblichen Kreuzwege in der Umgebung mussten in diesem Jahr wegen der Corona-Beschränkungen ausfallen. Umso mehr haben wir uns über die rege Beteiligung an unserem "Kreuzweg to go" gefreut. Hier findet ihr einige Bilder, die uns zugeschickt wurden.

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen!

 

Hier einige davon:

"Liebe Katrin, ich bin dem Kreuzweg erst heute Nachmittag gegangen und hab extra nicht die Texte gelesen, damit ich sie erst auf dem Weg lesen konnte. Es war ein wunderbarer, besonderer, persönlicher und emotionaler Kreuzweg. In diesen schwierigen Zeiten kam der Kreuzweg genau richtig, so viele Parallelen zu den Zeiten wie vor 2000 Jahren.. nicht gleich aber anders. Es ist wirklich so als wäre dieses freiwillige Quarantäneleben eine auferlegte Fastenzeit von oben. Komisch, dass wir ,wenn wir so wollen, auf das große Geschenk names Freiheit, das was Gott und als erstes geschenkt hat, verzichten müssen aus Selbstachtung und Achtung gegenüber dem Anderen. Seltsame Zeiten, vielleicht auch eine wichtige Zeit mit Lektionen... Ruhe, Verzicht und Opfer sind heute wieder Zeichen der Liebe und eine andere Art das Leben zu zelebrieren. Dennoch ich kann es kaum abwarten den Alltag wieder zu haben... und nur einen Schimmer davon zu verstehen, was Ostern wirklich meint. Vielen herzlichen Dank für diese wunderbare Verbundensein im Gebet! Danke Katrin, liebste Grüße "

"Hallo, liebe Katrin
Nun sind wir wieder in Neu Wulmstorf, unserem Ausgangspunkt angekommen. Wir sind den Kreuzweg gerne mit den aktuellen Inpulsen mitgegangen. Danke dafür. Es hat gut geklappt und bei diesem wunderschönen Wetter war der "Tempelberg" und das sich öffnende Fischbektal mit ihrer Stille und Weite der passende Rahmen. Wie diese Strecke mit ihren vielen Wegkreuzungen ist unser gemeinsames Leben. Wir vertrauen auf Gottes Navigation . Liebe Grüße und nochmals Danke "

"Hallo Kathrin, noch ein paar Bilder aus Harsefeld. Eine sehr schöne Idee von euch, bitte nächstes Jahr ohne Corona"

"Liebe Katrin, lieben Dank für die guten Worte und Gedankenanregungen. Ich schicke dir ein paar Fotos unseres Spazierganges. Die Auswahl darfst du treffen. Herzliche Grüße und sei behütet"

"Liebe Katrin! Vielen Dank für diesen wunderbaren Weg! Zeitweise hatte ich leider kein Netz, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch. Ich werde die letzten Stationen jetzt in Ruhe in unserem Garten durchleben. "

"Liebe Katrin...das ist eine gute Idee....Danke für die passenden nachdenklichen mutmachenden"

"Mein Kreuzweg ging über den Pferdeberg, entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze. Ein Ort, der an das unfassbare Leid so vieler Menschen in unserem Land erinnert. Und gleichzeitig eine bleibende Mahnung an uns heute. Matthias Rejnowski, Kaplan in Duderstadt"

"Meine Schwester wollte auch spontan teilnehmen. Ich habe ihr die Impulse jeweils weitergeleitet. Hier ihre Bilder und ein Text: Vielen Dank für diesen Kreuzweg-to-go! Meine letzten Wochen waren geprägt von Funktionieren und homeoffice, homeschooling und Kinderbespaßung unter einen Hut zu bringen. Dieser Kreuzweg-to-go war meine erste Zeit für mich alleine. Es war eine tolle Einstimmung auf das Osterwochenende und Zeit zum Runterkommen. Danke für die Vorbereitung und dass ich daran teilnehmen durfte! Viele Grüße  aus Berlin"

"Danke, dass ihr uns das ermöglicht habt"

"Wir haben bei unserem Kreuzweg, die Umgebung, die Natur, alles um uns herum viel bewusster wahrgenommen. Die Impulse haben nachdenklich gemacht, danke dafür. Eine neue Erfahrung so unterwegs zu sein.."

"Liebe Katrin, vielen Dank für die Organisation. Es tat mir gut zu wissen das ich den Weg mit so vielen anderen gehen kann und in Gedanken verbunden bin. Das Wetter ist ja auch prächtig dafür. Hoffen wir das die Pandemie bald abflacht und eine Impfung gefunden wird. Es ist traurig von der Familie getrennt zu sein und Ostern 2020 nicht mit Ihnen zu feiern. Lieben Gruß "

"Es war super schön. Daaanke!"

"Meine Gesundheit macht es nicht mit. .. Ich mache den Kreuzweg von zu Hause auf dem Sofa mit ... Danke für die genialen Texte"

"Liebe Frau Sobanja, Herzlichen Dank für diesen gemeinsamen Gottesdienst, auch an alle anderen, die daran mitgewirkt haben. Auch wenn wir uns gestern schon etwas gespoilert hatten, haben wir es sehr genossen. Ihnen und Ihrer Familie nun ein gesegnetes Osterfest und die beste Gesundheit."

"Unsere Gedanken/Thea:"man lernt viel und siehst es im Vergleich zum Schulstoff,nochmal aus einer anderen Perspektive." Oscar:" fand es auch toll,mit der Familie so einen, anderen Spaziergang zu machen" Mama und Papa:" In der heutigen Zeit über diesen Weg den Kreuzweg zu gehen,anhand der praktischen Beispielen,im Bezug zur Pandemie,lässt uns nochmal genau darüber nachdenken." Wir danken Dir,Vera und Mislav. "

"Vielen lieben Dank für den tollen Kreuzweg. Er ersetzt nicht das Miteinander des Kreuzweges den wir sonst gemeinsam gehen. Aber er war eine tolle Einstimmung in die Ostertage. Ich bin im Gedanken in der Gemeinde und werde am Samstag ein kleines Osterfeuer mit geweihten Palmzweigen bei uns im Garten machen und daran meine Kerze anzünden. Dann ist Halleluja bei uns im Garten! "

"Grüße aus Königswinter :* und ganz lieben Dank für die tolle Aktion"

"Danke für die passenden Worte zum Weg und zur Zeit...."

"Liebe Katrin. Gestern erlaufen, heute zu Hause nochmal nachgespürt und in Gedanken mit euch verbunden! Vielen Dank euch allen für eure Mühe, die wunderschönen Impulse und die Gemeinschaft! Dankeschön. Von Herzen."

"Es ist sehr schön zu spüren, daß wir trotz der räumlichen Distanz im Gebet miteinander verbunden sind. Ich danke allen dafür, die das möglich gemacht haben. Ich wünsche uns allen ein besonderes Osterfest voller Hoffnung und Zuversicht"

"Ich fand diese Bild am eindrucksvollsten: Ein starker Baum, aber jetzt sind alle seine großen Äste und kleinen Zweige abgeschnitten, gekappt. Erinnerte mich daran, wie wir momentan all unsere engen Bindungen kappen müssen und nur auf Distanz ein Familien "