Experiment: Kreuzweg!

Experiment: Kreuzweg!

Ein Passionsweg durch Buxtehude!

Termin: Karfreitag: 19.04.2019 – St. Maria – 11.00 Uhr

Unser Leben verläuft nur in den seltensten Fällen wie von einem Faden gezogen. Kreuz und Quer sind unsere Lebenswege, und oft werden unsere Pläne durchgekreuzt. Menschen begegnen uns und begleiten uns für eine Zeit. Um Neues zu beginnen muss Altes sterben. Wozu ist es gut, das dieses und jenes Ereignis passierte? Wie wäre unser Leben verlaufen, wenn wir einen anderen Weg eingeschlagen wären?

Das spannende an unserem Leben, ist es zu leben. Wir wollen wie in den vorangegangenen 6 Jahren in Buxtehude Stolpersteine, Gedenkstätten und Kreuze aufsuchen. Um 11 Uhr starten wir an der Kirche St. Maria - Sigebandstr. 7 in Buxtehude. Um teilzunehmen sollte man fit sein und sich auf einen dreistündigen Spaziergang einstellen. Je nach Witterung werden wir natürlich die eine oder andere Rast machen.

An den verschiedenen Stationen unseres Kreuzweges erwarten uns Impulse, die uns für die nächste Wegstrecke anregen sollen. Nach der Rückkehr – ca. 14.00 Uhr – besteht die Möglichkeit in Gemeinschaft zu verweilen. Es ist auch möglich nur eine Teilstrecke mitzugehen.

Weitere Informationen: Peter Himmelsbach – Tel 04161-63564

Termin
19.04.2019, 11:00 Uhr
Ort